Sonntag, 26. November 2017

Wochenupdate

Der DAX zeigte sich in der abgelaufenen Woche relativ stabil und markierte keine neuen Tiefs, jedoch ist von Jahresendrally bis jetzt auch nicht viel zu erkennen. Als belastender Faktor wirkte zum Wochenschluss einmal mehr ein anziehender Kurs des Euros.
Das Scheitern der Verhandlungen rund um Jamaika sorgt nur temporär für Abgabedruck und in der Folge konnte sich der Markt wieder deutlich erholen, somit sollte von der politischen Seite in den nächsten Wochen nicht mehr mit allzu großem Störfeuer zu rechnen sein. Möglicherweise könnte eine, jetzt doch wahrscheinlicher werdende, Neuauflage der großen Koalition zum Startschuss für eine kleine Erholungsrally zum Jahresende sorgen. Ebenso ist aber auch denkbar, dass die meisten großen Akteure ihre Bücher weitestgehend, für dieses Jahr, geschlossen haben. In Folge dessen wäre es nicht verwunderlich, wenn der DAX bis zum Jahreswechsel um die 13000 Punkte pendelt und erst im neuen Jahr zu größeren Bewegungen ansetzt
Welches Szenario letztendlich Realität wird kann ich definitiv nicht voraus sagen, einzig entscheidend ist hier nur, dass man die möglich Alternativen gedanklich in Betracht zieht und bei Eintritt die richtigen Schlüsse zieht.

Das AA+ Master-Trading ohne Hebel Depot steht nun wieder knapp unter seinem Höchststand wohingegen der DAX noch 3,5% unter seinem Hoch notiert. Ebenso ist der Indexstand dem Jahresziel von 200€ wieder sehr nahe und somit besteht kein allzu großer Handlungsbedarf, da das Wikifolio sehr gut aufgestellt ist. Dennoch werde ich in den letzten Wochen versuchen den maximalen Profit zu erwirtschaften, mit dem Ziel das Depot auf Höchststand ins neue Jahr zubringen.
In der kommenden Woche startet das Eigenkapitalforum in Frankfurt. Hier präsentieren etliche Small- und Midcaps ihre Unternehmensstrategie und versuchen neue Investoren für ihre Geschäfte zu gewinnen. Nicht selten kommt es in der Folge zu ordentlichen Kursbewegungen. Ich werde einige für mich interessante Aktiengesellschaft beobachten und gegebenenfalls versuchen hier kleinere kurzfristige Trades abzusetzen.

Die Testphase des Day-Trading Wikifolio ist weitestgehend abgeschlossen und die Emission sollte mit der nächsten Emissionsrunde stattfinden. Ich hoffe dass diese noch Anfang Dezember stattfinden wird. Auf Anfrage bei Wikifolio konnte man zu möglichen Terminen jedoch keine genaue Aussage treffen.
Ich denke dieses neue Wikifolio wird die optimale Ergänzung zu den bist jetzt von mir geführten Depots und es wird für alle Investierten eine konstante überdurchschnittliche Renditen erzielen. Sollte Sie zu diesem Projekt oder zu anderen Themen weitere Fragen haben freue ich mich von Ihnen zu hören.

Nachtrag: Geplante Anpassungen des AA+ Dach Wikifolios zum Jahreswechsel wie folgt:
  1. 20% AA+ Master-Trading ohne Hebel
  2. 20% AA+ Master-Trading
  3. 20% AA+ Day-Trading
  4. 10% A.A. High-Risk
  5. 10% A.A. Performance
  6. 10% A.A. High-Quality-Stocks
  7. 10% A.A. Big-Trends


Mit freundlichen Grüßen

A.Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen