Mittwoch, 8. November 2017

Kurzes Wochenstatement




In der letzten Woche konnten im AA+ Master-Trading ohne Hebel Depot neue Höchststände erreicht werden und es verharrt nun knapp unter dem Allzeithoch. Somit habe ich genügend Spielraum um den kommen Quartalszahlen von Nvidia und Micron gelassen entgegen zu blicken. Ich erwarte von beiden Unternehmen sehr gute Zahlen. Wie der Markt diese aufnimmt wird sich aber zeigen müssen. Desweiteren bin ich nach wie vor mit dem marktschonenden Abbau einiger Positionen beschäftigt, sehe aber aufgrund des weiterhin stabilen Gesamtmarkts keine Eile. Der Fokus bleibt auf dem Trading mit liquiden Aktien, jedoch halte ich hier mittlerweile verstärkt an den US-Börsen nach vielversprechenden Titeln Ausschau.

Die gestern gestartete Korrektur beim DAX sehe ich bis jetzt nicht als sonderlich problematisch an und halte diese für durchaus gesund. Sie könnte eine solide Grundlage für die bevorstehende Jahresendrally darstellen. Aus technischer Sicht wäre ein Rücklauf in den Bereich um 13000 Punkte normal (Pullback auf das Ausbruchsniveau). Da weiterhin alle Ampeln auf Grün stehen, sehe ich keinen allzu großen Handlungsbedarf und führe deshalb mein Trading wie gewohnt fort.

PS: E-Mails werde ich aus Zeitgründen leider erst nächste Woche wieder beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen

A.Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen