Montag, 2. Oktober 2017

Wochenupdate




Die Vergangene Woche war, für das AA+ Master-Trading ohne Hebel Wikifolio, aus meiner Sicht nur bedingt erfolgreich. Sehr ärgerlich war ein Trade in der Aktie des Unternehmens Verbio, welcher in Summe ca. 1% Depot Minus verursacht hat, welches ich aber glücklicherweise durch andere Trades kompensieren konnte. Bei diesem Trade habe ich gleich mehrere meiner eigenen Trading-Regeln nicht eingehalten:

1.) Niemals ins fallende Messer greifen, vor allem nicht nach Unternehmensrelevanten Nachrichten (hier Geschäftszahlen und Ausblick)!
2.) Wenn eine Aktie in den Verlust läuft nicht unüberlegt verbilligen!
3.) Verlust Begrenzung!

Sie können sicher sein das ich mich sehr über diesen vermasselten Trade geärgert habe. Da Verbio nun extrem stark zurück gekommen ist, werde ich diese sehr kleine Position nicht direkt verkaufen, da es nach so starken Abverkäufen meist zu technischen Gegenbewegungen kommt, dennoch suche ich hier einen zeitnahen Ausstieg.
In Summe verlief das Depot überwiegend seitwärts, da sich fast jeden Tag Gewinner- und Verlierer-Aktien die Waage hielten. Am Freitag jedoch, mit Unterstützung des Gesamtmarktes, wurde dann ein neues All-Time-High erreicht.

An der Strategie der letzten Wochen werde ich auch diese Woche festhalten und ich rechne vorerst mit keiner größeren Korrektur. Von der politischen Seite sehe ich momentan wenig Störfeuer, dennoch behalte ich die Nachrichtenlage stets im Auge. Sollte sich der Nordkorea-Konflikt weiter entspannen, hat der DAX sehr gute Chancen noch in dieser Woche neue Allzeithochs zu erreichen.

Für Freitag stehen nicht ganz unwichtige Arbeitsmarktdaten auf dem Finanzkalender. Diese könnten mit entscheidend sein, ob die Rally an den US-Märkten weiter gehen kann, denn während ich diese Zeilen schreibe markiert der DOW JONES erneut ein neues Jahreshoch.

Das Wikifolio AA+ Master-Trading ohne Hebel hat seit letztem Freitag die Auszeichnung Top Ten-Trader. Mein zielt ist diesen Status dauerhaft aufrecht zu erhalten, da ich der Meinung bin das dieser Status einer der qualitativ besten auf Wikifolio ist.
Desweiteren wurde das Wikifolio in zwei Artikeln im Wikifolio-Blog erwähnt.
Nachstehend die Links falls die Beiträge verpasst haben:




Am morgigen Dienstag bleiben die deutschen Börsen geschlossen und deshalb werde auch ich mir einen Tag Ruhe und Erholung gönnen.

Sollten Sie Frage oder Anregungen zu meinen Wikifolios oder Strategien haben dürfen sich mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

A. Albietz

1 Kommentar:

  1. Binschon seit einer Weile investiert und freue mich mit ihnen über den bisher sehr guten Verlauf :) Weiterhin viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen