Donnerstag, 5. Oktober 2017

Aktuelle Marktlage



Der DAX markiert gestern knapp ein neues Allzeithoch, konnte aber die Marke von 13000 Punkten nicht erreichen. Wenn diese Marke nicht zügig überwunden werden kann, besteht erhebliches Potential für Rücksetzer. Entsteht hier ein Doppeltop, könnte der DAX mehrere Hundert Punkte nachgeben. Da ich in den Trading-Wikifolios die letzten Tage fast immer zu 100% im Markt investiert war, ist hier Vorsicht geboten. Wenn sich also eine Korrektur andeutet und das Doppeltop charttechnisch aktiviert wird, werde ich alle kurz- und mittelfristigen Trading-Positionen, zügig liquideren. Die langfristige Positionen wie zum Beispiel Nvidia oder Blue CAP werde ich nicht vorschnell verkaufen, dennoch Plane ich die Nvidia Aktie auf ca. 10% Gewichtung abzubauen. Kurse um die 200$ wären dafür Perfekt.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich es nicht schaffen werde, das Depot jeden Monat um 10% nach oben zu handeln, dafür müsst ich viel größere Risiken eingehen. Der nächste Rücksetzer wird sicher auch im Wikifolio AA+ Master-Trading ohne Hebel kommen, jedoch ist mein Ziel hier die Verluste auf 5-6% Drawn-Down zu limitieren.
Hier kann ich allen neuinvestierten nur empfehlen nicht panisch ihre erworbenen Wikifolio-Zertifikate vorschnell zu verkaufen. Das Risiko-Management übernehme ich für Sie, denn ich kann ihn Versicheren, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis das Wikifolio wieder neue Höchststände erreichen wird. Dass es zu Korrekturen kommt gehört zum Börsenalltag. 

Das Ziel bis Jahresende, für das AA+ Master-Trading ohne Hebel Depot, ein Indexstand von 200€ zu erreichen, rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe. Vielleicht steht dieses am Ende auch weitaus höher. Für das AA+ Master-Trading Wikifolio mit Hebelprodukten ist das Ziel mindesten 175€. Bei diesem Portfolio besteht der Vorteil darin, dass auch in schwachen Marktphasen mit Shortprodukten Performance erzielt werden kann. Dies gelang mir in jüngster Vergangenheit leider nur sehr unzureichend. Hier arbeite ich daran dies zu verbessern.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen 

A. Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen