Montag, 16. Oktober 2017

Seitwärtsphase im Depot und an den Märkten



Das Depot AA+ Master-Trading ohne Hebel lief in der vergangenen Woche seitwärts. Solange dies nahe dem Höchststand stattfindet, ist dies nicht weiter tragisch, denn die nächste Anstiegswoche kommt bestimmt. Die Kapitalerhöhung bei Micron sollte nun langsam verdaut sein und die Aktie darf ihre Rally fortsetzen. Als neue mittelfristige Position habe ich AT&S aufgenommen. Ich sehe hier durchaus Potential bis 25€ nach der letzten Meldung dass die Prognose und der Ausblick angehoben wird. Wünschenswert wäre, dass die Aktie wieder etwas zurück kommt um die Gewichtung auf mindestens 5% zu erhöhen.

Alles in allem läuft der Markt ohne nennenswerte Rücksetzer zwar sehr langsam aber stetig nach oben. Ich hätte mir beim überschreiten der 13000er Marke beim DAX durchaus etwas mehr Dynamik gewünscht, welche jedoch gänzlich ausblieb. Wie lange der Markt noch in diesem Schlafwagen-Modus verharrt kann keiner prognostizieren, jedoch ist sicher das sich dies irgendwann in der starken Bewegung entfalten wird. Ich persönlich präferiere einen starken Ausbruch nach oben, jedoch kann es genauso gut zu einer Korrektur kommen.

Sehr erfreulich entwickelten sich letzte Woche das A.A. Performance Wikifolio und das A.A. High-Risk. Im Performance Wikifolio wird eine Trendfolge-Strategie umgesetzt welche jeweils zum Monatsersten, nach Regelwerk, angepasst wird. Das Depot konnte seit Jahresbeginn um 47% nach Gebühren zulegen und besitzt momentan die "High-Performance" Auszeichnung. Das Wikifolio ist auf jeden Fall einen Blickwert.
Ebenso empfehle ich das A.A. High-Risk Portfolio mit auf die Watchlist zu nehmen, hier wird eine etwas aggressivere Trading-Strategie umgesetzt welche aber auch erheblich größere Ertragschance bietet. Im Wesentlichen werden hier, wie auch in den anderen Tradingdepots, kurze und mittelfristige Trades umgesetzt, jedoch ist die Gewichtung größer. Es eignet sich sehr gut zur Depotbeimischung um die Performance zu steigern.

Im Großen und Ganzen gibt es nicht allzu viel zu tun, ich bleibe dennoch sehr wachsam und beobachte die Entwicklung an den Märkten. 

Genießen die den Golden Oktober (sofern sie in Deutschland leben).

Mit freundlichen Grüßen A.A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen