Dienstag, 24. Januar 2017

Schwierige Marktphase

Der Markt läuft seit Jahresbeginn seitwärts, was es nicht gerade einfach macht, eine ordentliche Performance zu erzielen. Ursprünglich dachte ich es könnte zu einer stärkeren Korrektur kommen, da die Grundstimmung doch sehr negativ wirkt, was nicht zuletzt auch an der Wahl des neuen Präsidenten in den USA liegt. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass schon sehr viele Risiken im Markt eingepreist sind. Es hat sich gezeigt, dass wenn der Markt relativ schnell zurück zu kommt, finden sich dennoch genug Käufer um ihn wieder hoch zu kaufen. Mittelfristig befinden wird uns beim DAX in einer Range zwischen 11400 und 11700 Punkten. Entscheidet für das weitere Vorgehen wird sein, ob die Range nach oben oder nach unten verlassen wird. Übergeordnet befinden wir uns in einem Aufwärtstrend, was die Wahrscheinlichkeit, dass die Range nach oben aufgelöst wird, erhöht.

Dennoch überlege ich in den nächsten Tagen/Wochen die Wikifolios AA+ Master-Trading und AA+ Master-Ttrading ohne Hebel etwas zu entrümpeln und mehr Liquidität zu schaffen. Vielleicht warte ich noch diese Woche ab bis ich aktiv werde, aber da ich meist probiere mir hohe Ziele zu setzen, kann ich mit dem bisherigen Jahresstart, in dem die Wikifolios seitwärts tendieren, nicht zufrieden sein.

MfG A. Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen