Mittwoch, 25. Januar 2017

Der DAX schafft den Ausbruch

Gestern Abend und heute Morgen war sehr starkes Kaufinteresse im Markt zu beobachten. Es scheint so als würde der Markt nun wirklich nach oben durchstarten. Ich denke es wird entscheidend sein ob der Dow Jones heute Nachmittag dem DAX folgt und ebenfalls ein neues Hoch markiert. Sollte dies gelingen stehen die Chancen gut dass die Rally an den Märkten weiter geht.
Im AA+ Master-Trading Wikifolio plane ich eine Spekulation auf Amazon. Der US-Gigant wird morgen nachbörslich die Zahlen für das Q4 2016 vorlegen. Ich spekuliere darauf, dass das Weihnachtsgeschäft sehr gut verlaufen ist.
Ich werde für diesen Trade hoch gehebelt durchführen, weil meiner Meinung nach hier ein sehr gutes CRV (Chancen/Risiko-Verhältnis) vorliegt. Allerdings werde ich nicht mehr als 1-2% des Depots dafür riskieren.
Vermutlich werde ich heute im Laufe des Tages oder spätestens morgen bis Börsenschluss die Position eröffnen.
Leider ist es mir nicht Möglich diesen Trade auch im Wikifolio AA+ Master-Trading ohne Hebel durchzuführen, da hier keine Hebelprodukte erlaubt sind. Das Risiko, einer normalen Position mit 10% Gewichtung, bei schlechten Zahlen oder "Sell on Good News" wär dann viel zu groß.

P.S.: Scheinbar ist das Interesse an meiner neuen Strategie im A.A. Performance Wikifolio nicht sonderlich groß, ich werde diese dennoch umsetzen und empfehlen allen dieses Wikifolio zu beobachten.

MfG A.Albietz

1 Kommentar:

  1. Hi Alex. Führe das A.A.Performance Wikifolio bitte weiter. Ich lese mir zur Zeit alle Beiträge von dir durch. Sehr professionell, wie du das alles machst. Danke dafür!

    AntwortenLöschen