Dienstag, 12. Juli 2016

High-Performance und Guter Money Manager Auszeichnung für das Wikifolio AA+ Master-Trading



Etwas verspätet ziehe ich heute Halbjahresbilanz. Der Dax notiert seit Jahresbeginn mit ca. 6% im Minus. Das AA+ Master-Trading Depot kommt im Vergleichszeitraum auf ca. +25%. In der Summe entspricht dies einer Outperformance des Gesamtmarktes von über 30% auf Sicht von 6 Monaten.
Die Strategie vor dem Brexit den Cashbestand etwas zu erhöhen und zum Open soweit es auf Wikifolio möglich war massiv Aktien mit Eröffnungsverlusten von -15% und mehr zukaufen bescherte dem Wikifolio, allein an diesem Tag, ein Plus von über 4%. Die einzigen Positionen an denen ich in großem Stil festhielt waren amerikanische Werte die vom Virtual-Reality-Boom profitieren wie zum Beispiel Nvidia. Ich bin sehr überzeugt von diesen Firmen was die Entwicklung in den nächsten Monaten anbelangt. Ich musste aber leider die gehebelten Positionen auf Nvidia reduzieren da die Gewichtung durch den starken Anstieg sehr hoch wurde.
In den Nächsten Tagen halte ich Ausschau nach neuen Stories, welche ich mit in das Wikifolio aufnehmen kann. Das Tagesgeschäft des kurzfristigen Trading werde ich weiterhin verfolgen, um eine kontinuierliche Wertsteigerung ohne große Schwankungen im Depot so gut wie möglich umzusetzen.

Über Fragen und Anregungen bin ich sehr dankbar. Kontaktieren sie mich doch einfach unter TraderOnkel@gmail.com oder schreiben einen Kommentar.



Edit: Anzumerken ist, dass die Performance fast ausschließlich auf der Longseite erzielt wurde und fast keine Short-Trades durchgeführt wurden.


Mit freundlichen Grüßen A.Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen