Dienstag, 26. Juli 2016

Das Depot überspringt das avisierte Jahresziel von 30% Performance.



Durch sehr gute Halbjahreszahlen von AMD springt das Depot ordentlich in die Höhe. Die Strategie mit gehebelten Trades bei guten Werten geht vollkommen auf. Der Vorteil bei diesen Trades ist das begrenzte Verlustrisiko. Diese Strategie werde ich weiterhin verfolgen, um mit geringer Kapitalbindung überdurchschnittliche Renditen zu erzielen. Ich habe zum Beispiel Hebelprodukte auf AMD vor den Geschäftszahlen mit 4-5% gewichtet und sie mit einem Hebel von ca.4. Somit habe ich eine effektive Position von grob 15-20% auf die Aktie. Somit begrenze ich das Risiko auf maximal 5% und kann dennoch überproportional, bei wie erwartet sehr guten Zahlen, profitieren.
Ein weiterer Positiver Aspekt ist das ich keine 20% meines Tradingkapitals gebunden habe und somit verstärkt auch andere chancenreiche Trades in hoher Gewichtung durchführen kann. Ebenso vorteilhaft ist das die gehandelten Hebelprodukte einen festlegten Spread besitzen, welcher vom Emittenten und nicht von Kurssystem von Lang&Schwarz abhängt. Somit ist auch einen Trade mit größerem Volumen nicht vom hohe Spread betroffen und der Handel findet zu dem marktüblichen Bedingungen statt, ohne jedoch Ordergebühren zu bezahlen. Sollten Positionen mit einem Hebel der größer als der Faktor 6 ist gekauft werden, sind dies meist nur sehr kurzfristige Trades, welche mit einer Gewichtung von <1% durchgeführt werden oder mit einem sehr engen Stopp-Loss abgesichert sind.

Alles in allem bietet meine Trading-Strategie die Möglichkeit langfristig wesentlich höhere Renditen als mit anderen Anlagenprodukten zu erzielen. Hierbei sollte auch die vielleicht von manchen als zu hoch empfundene Performancegebühr von 20% nicht abschrecken, da diese nur ins Gewicht fällt wenn auch eine ordentliche Rendite erzielt wird. Somit Profitieren alle Beteiligten sehr gut von meiner langjährigen Tradingerfahrung. Da meine Zielsetzung von mindestens 30% Renditen per annum nach jeglichen Gebühren ist, bietet dies für langfristig investierte ein enormes Potential sich ein Vermögen aufzubauen. Hierzu will ich hier nun ein kleines Rechenbeispiel aufführen, um zu verdeutlichen welche Chancen sich hier bieten.
Angenommen Sie legen heute 5000€ bei einer durchschnittlichen Jahres Rendite nach Gebühren von 30% an, dann er gibt sich nach 10 Jahre eine Summe vor Steuern von ca. 68.000€. Zieht man nun die Kapitalertragssteuer ca. 26% ab bleiben immerhin noch ca. 50000€ übrig, was eine Verzehnfachung entspricht. Auf den ersten Blick eine ordentliche Summe. Um nun aber den wirklichen Effekt des Zinseszins zu verdeutlich wird die Anlagezeit auf 20 Jahre erhöht. Dann ergibt sich aus 5000€ die unglaubliche Summe von 950.000€. Dieses extreme Beispiel soll nur verdeutlichen welche enormen Möglichkeiten ein Langfristiges Investment bei außerordentlichen Renditen bietet.
Langfristig anlegen bedeutet auch nicht gleich bei jeder kleinen Schwankung des eingesetzten Kapitals panisch alle Wikifolio-Zertifikate zu verkaufen. Das Money-Management übernehme ich für sie. Es lohnt sich einfach nicht ein Wikifolio-Zertifikat zu verkaufen, nur weil es mal 5% an Wert verliert, um dadurch jedes Mal wieder den hohen Spread an L&S bezahlen zu müssen. Hier empfehle ich, schauen sie nur alle paar Monate in ihr Depot oder freuen sie sich jedes Jahr zu Weihnachten über einen netten Wertzuwachs.
Wer langfristig investiert bleibt genießt auch den Vorteil, dass er nicht Jahr für Jahr die vom Staat einbehaltene Kapitalertragsteuer abführen muss, und diese somit weiter investiert bleibt. Dadurch wirkt der Zinseszinses-Effekt noch stärker und die sonst geleisteten Steuern werden automatische reinvestiert, was langfristig den Kapitalzuwachs zusätzlich beschleunigt.

Da ich mit meinem Wikifolio-Zertifikat AA+ Master-Trading für dieses Jahr schon über 30% Performance nach Gebühren erreicht habe, erhöhe ich die jährliche Zielgröße auf mindestens 50%. Ich bin der Meinung man sollte sich immer Ziele setzen um stetig motiviert zu bleiben, denn wer sich keine Ziele setzt verharrt meist im Stillstand. In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Woche.

Bei Fragen zu meiner Strategie oder zu gehandelten Werten kontaktieren sie mich doch einfach.

Mit freundlichen Grüßen A.Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen