Montag, 28. Mai 2018

Wochenupdate KW 20 & 21


Die Entwicklung im AA+ Master-Trading ohne Hebel Wikifolio in den letzten beiden Wochen ist nur bedingt zufriedenstellend. Das Wikifolio verharrt knapp untern dem letzten Höchststand und schafft es aber nicht auf neue Hochs vorzustoßen. Mitunter dafür verantwortlich ist unteranderem der Fehlkauf bei der Aktie von Mutares oder auch Aumann. Aber auch AT&S tendiert momentan weiter schwach, jedoch sehe ich diese Position weniger als Fehltrade an, da ich bei dieser Aktie länger an Bord bleiben möchte und bei Kursen unter 18€ eher wieder auf der Käuferseite stehe.
Erfreulicherweise konnte aber Aktie wie zum Beispiel Blue Cap oder Micron Technologies diese Verluste ausgleichen. Dennoch werde ich in den nächsten Tagen und Wochen die Ausrichtung des Depots weiter anpassen und einige Aktien verkaufen, um genügend Cash für neue Trades zu haben. Ebenso werde ich versuchen die Anzahl an Aktienpositionen etwas zu reduzieren und mich stärker auf die Gewinner-Positionen zu konzentrieren. Diversifikation ist zwar sehr wichtig aber momentan werden 35 verschiedene Aktien mit zum Teil sehr geringer Gewichtung gehalten, was mir für die momentane Situation eigentlich zu viel ist. Welche Aktien ich hier zur Disposition stelle steht noch nicht hundertprozentig fest, jedoch habe ich in etwa eine grobe Vorstellung wie das Portfolio nach der Anpassung aussehen sollte.
Zum AA+ Day-Trading Wikifolio gibt es eigentlich nicht allzu viel neues, ich arbeite fast täglich daran die Strategie weiterzuentwickeln und Trade nach wie vor nur mit angepasster Positionsgröße, damit es im Worst-Case  zu keinem größeren Draw-Down kommt. Dennoch würde mich hier die Meinung der hier investierten interessieren ob ich das Risiko (Positionsgröße) erhöhen sollte und welcher maximale Draw-Down hier die Schmerzgrenze darstellen würde.

Desweiteren würde mich interessieren ob es für die Leser/Investoren interessant wäre, das ich in diesem Blog eine Watchliste führe, in der ich potentiell interessante Aktien aufliste. Diese Arbeit würde ich aber nur investieren wenn dies ausdrücklich erwünscht wäre und es auch einen Mehrwert für Investoren darstellen würde. Hierzu würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen (zum Beispiel in der Kommentarfunktion oder per E-Mail), denn ich probiere meinen Service und die damit verbundene Zufriedenheit stetig weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen 

A. Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen