Dienstag, 19. Dezember 2017

Kurzes Update



Die letzten Tage liefen für die Master-Trading Wikifolios durchaus positiv. Das AA+ Master-Trading ohne Hebel Wikifolio steht wieder knapp unter dem Allzeithoch und liegt somit wieder im Zielkorridor der avisierten 30% Performance (nach Gebühren) pro Jahr. Sollte der Markt bis Jahresende stabil bleiben sind möglicherweise noch ein paar Prozentpunkte mehr drin. Ich erwarte zwar keine allzu großen Bewegungen mehr, da das große Kapital wohl weitestgehend die Bücher für dieses Jahr geschlossen hat. Dennoch könnte es vielleicht noch zum einem gewissen Window-Dressing kommen, oder es ergeben sich noch interessante Einzelchancen.
So stockt zum Beispiel der chinesische Großaktionär Tsinghua University seine Anteile beim britischen Halbleiterkonzern Dialog Semiconductor auf. Nach dem starken Kursrutsch, durch die Spekulationen, dass Apple als Großkunde wegfallen könnte, ist die Aktie momentan nicht allzu teuer. Sehr gut möglich das sich hier eine mögliche Übernahme anbahnt. Ich versuche hier eine Spekulative Position aufzubauen. Desweiteren halte ich die Augen weiter auf und suche bis zum Jahresende weiter nach guten Trading-Chancen und beginne mit den Planungen für das kommende Jahr.

Sehr interessant wird es heute auch für Micron Technology. Das Unternehmen legt nach US-Börsenschluss Quartalszahlen vor. Ich erwarte gute Zahlen, welchen den nachhaltigen Turnaround bestätigen. Ich bin sehr gespannt wie der Markt auf die Zahlen reagieren wird und ob die Aktie tatsächlich mit einem KGV von ca. 5 bewertet wird. 

Mit freundlichen Grüßen 

A.Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen