Mittwoch, 8. Februar 2017

Quartalszahlen von Nvidia



Am Donnerstag veröffentlicht Nvidia nachbörslich Zahlen zum vierten Quartal. Es muss allen hier investierten Bewusstsein, dass dies zu einer erhöhten Volatilität führen kann. Ich erwarte sehr gute Geschäftszahlen, da auch schon der direkte Konkurrent AMD bei seinen Zahlen positiv überrascht hat. Jedoch sind die Erwartungen des Marktes sehr hoch was zu einem "Sell on Good News" führen könnte. Deshalb habe ich mir überleget wie ich die Situation am besten managen könnte und kam zum Entschluss einen kleinen "Straddle" zu eröffnen. Ein "Straddle" ist eine Optionsstrategie, mit der auf einen Anstieg der impliziten Volatilität oder eine starke Auf- bzw. Abwärtsbewegung spekuliert wird. Ich versuche als dadurch das Risiko etwas zu begrenzen. Dies kostet bei einem starken Anstieg einen kleinen Teil der Performance, sollte die Aktie aber stark verlieren reduziert dies auch die Verluste. Prinzipiell sollte man gute Aktien vor Zahlen nicht verkaufen, auch ich werde dies in meinem Wikifolios nicht machen, da statistisch gesehen die Risiken und Chancen in etwa gleich groß sind. Somit sehe ich in meinen Master-Trading Wikifolios erst einmal keinen Handlungsbedarf.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu dieser Strategie haben können Sie mich gerne kontaktieren.

MfG A. Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen