Mittwoch, 31. August 2016

Wochenupdate KW 34 - Neue Stratgie für das A.A. Performance Wikifolio

Etwas später als geplant will ich heute nur ein kurzes Update geben. Auf Wochensicht notiert das AA+ Master-Trading Depot nahezu unverändert. Neuaufgenommen wurde, mit einer mittelfristigen Haltedauer Blue Cap und Norcom. Blue Cap ist eine Beteiligungsgesellschaft die meiner Meinung nach vor einer Neubewertung steht. Hier rechne ich mittelfristig mit zweistelligen Kursen. Norcom vermeldet kürzlich eine Großauftrag der das normal operative Geschäft für ca. 3 Jahre absichert. Hinzu kommt die Phantasie im Big-Data Bereich. Hier arbeitet das Unternehmen bereits seit einiger Zeit mit namhaften Autoherstellern zusammen.
Auf dem amerikanischen Markt habe ich einige Positionen reduziert. Hier sollte man nun genau beobachten wie sich der Markt, vor allem in Techbereich, in den nächsten Wochen entwickelt. Im Hinterkopf habe ich auch die bevorstehende US- Wahlen, welche sollte Trump wirklich Präsident werden, möglicher weise auch starke auswirken auf die real Wirtschaft der Vereinigten Staaten haben kann.
Im A.A. Performance Wikifolio werde ich, nach langer Überlegung, eine komplett neue Strategie handeln. Bis jetzt habe ich hier ein Musterportfolio, welches einen mittelfristigen Investment-Ansatz verfolgt nachgebildet. Da das Wikifolio bei den Anlegern auf wenig Interesse stößt und ich selbst mit der Performance absolut nicht zufrieden bin, werde ich die Positionen Stück für Stück umschichten.
Eile ist hier aber definitiv nicht geboten.
Bei der neuen Strategie, für das A.A. Performance Depot, werden überwiegend deutsche SmallCaps gekauft, beiden eine überdurchschnittliche Redintechance besteht. Hierbei kann es sich um unentdeckte Unternehmen mit niedrigen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) handeln oder auch um Firmen, die sicher in einer interessanten Turnaround-Situation befinden. Das Portfolio hat das Ziel, dass unabhängig vom Gesamtmarkt, ein relativ konstanter Wertzuwachs generiert wird, der im Durchschnitt den Markt um 25% oder mehr pro Jahr schlägt.
Die Umstrukturierung kann durchaus noch einige Wochen in Anspruch nehmen, da gerade bei kleinen Marktengen werten der Spread meist sehr hoch ausfällt, und man hier überwiegend mit Limitorders arbeiten muss. Interessierten Investoren empfehle ich schon während der Umbauphase des Wikifolio zukaufen, weil sich hier zeitweise durch den hohen Cashbestand günstige Kurse ergeben.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

MfG A.A.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen