Montag, 29. Januar 2018

Kurzes Wochenupdate KW04



Im großen und ganzen gibt es nichts Neues zu berichten, der DAX verhält sich stabil und läuft seitwärts, während die US-Börsen immer neue Hochs erklimmen. Für einige Depotwerte stehen in den kommenden Tagen und Wochen Quartalszahlen an. Sehr interessant wird am 31.01.2018 die Zahlenvorlage von AT&S, weil diese Aktie in den meisten von mir betreuten Wikifolios eine starke Gewichtung hat. Ich erwarte gute Zahlen mit einem stabilen Ausblick, die das Wachstum und die gute Auslastung der neuen Produktionsanlagen bestätigen.
Nicht zufriedenstellend ist nach wie vor die Cash-Quote die im AA+ Master-Trading Wikifolio ohne Hebel gehalten wird. Da das Depot momentan auf Höchststand notiert kann ich die 100% Investitionsquote aus Risikogesichtspunkten rechtfertigen. Dennoch strebe ich weiterhin mindestens eine Quote von 10% an, um flexibler bei sich ergebenden Chancen agieren zu können. Hier plane ich, bei weiter steigenden Kursen, bei einigen Depotwerten Teilverkäufe durchzuführen. Es liegen bereits einige Limits im Markt und ich werde auch einige Market-Orders durchführen, jedoch sehe ich hierfür vorerst keine große Eile geboten.
Sollte ich in den kommenden Tagen mehr Zeit finden, werde ich noch ein ausführlicheres Update zur aktuellen Lage verfassen, jedoch hat das Trading und das damit verbundene Research immer Vorrang. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie mir doch einfach unter TraderOnkel@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen
A.Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen