In der abgelaufenen Woche wurde erneut ein neues Hoch im Master-Trading ohne
Hebel Wikifolio erreicht und es steht wieder auf dem ersten Platz der Wikifolio-Rangliste.
Anfangs der Woche kam es hier zu einem Fehler des angezeigten maximalen Verlustes,
worauf hin auch die Rangliste fehlerhaft berechnet wurde. Dieses Problem konnte
aber von der IT-Abteilung des Wikifolio-Supports zeitnahe behoben werden.
An der im letzten Beitrag von mir erwähnten Einschätzung zur Marktlage hat sich bis jetzt nichts geändert. Der DAX befindet sich an einer wichtigen Schaltstelle bei ca. 13000 Punkten.
Die Depot-Analyse am Wochenende zwingt mich jedoch in der kommenden Woche zum handeln. Grund hierfür ist die sehr stark angestiegene Anzahl der sich im Depot befindlichen Einzeltiteln. Eine ausreichende Diversifikation ist zwar sehr wichtig, allerdings sind mit 30 Aktien für meine Verhältnisse deutlich zu viele Aktien im Depot. Deshalb werde ich nächste Woche versuchen einige Aktien zu angemessenen Kursen zu verkaufen. Ziel ist es hier auf eine Anzahl von 15-20 Einzelwerten zu kommen. Ein kompakteres Depot ermöglicht es auch schneller auf sich verändernde Marktgegebenheiten zu reagieren.
Ebenso werde ich zukünftig verstärkt darauf achten, dass nur liquide Titel mit höheren Gewichtungen ins Depot gekauft werden. Markt engere Werte werde ich in Zukunft nur mit maximal 3% oder weniger gewichten um, durch das angestiegene investierte Kapital, trotzdem noch schnell handlungsfähig zu sein.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche.
Mit freundlichen Grüßen
A. Albietz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen