Donnerstag, 26. Oktober 2017

Analyse des Verkaufs illiquider Positionen



Der Verkauf der Ad Pepper Position ist nun vollbracht, ohne ins Bid zu verkaufen hat der Abbau etliche Tage gedauert. Interessanterweise hat hier wohl das Wikifolio "Value Driven" meine Stück abgekauft. Dafür bin ich sehr dankbar und ich hoffe Herr Rademacher kann die gekauften Stücke zu höheren Kursen wieder verkaufen. Die Aktie hat durchaus Potential, jedoch kann man bei einer solchen Aktie nicht schnell mal eine Position von 20.000 Stücken zu vernünftigen Preisen verkaufen. Das passt mehr mir nicht mehr ins Risikoprofil. Im "Value Driven" Wikifolio schlummern nun ca. 70.000 Stücke dieser Aktie, ein solches Risiko wäre mit meiner Handelsstrategie nicht mehr vereinbar.
Ich werde das Master-trading Depot nun Stück für Stück umschichten. Ich habe hier aber keine große Eile und werde dies auch nur häppchenweise durchführen. Der durchgeführte Verkauf der IVU Position heute Morgen zeigte deutlich, dass bei einem Market-Verkauf durchaus der Kurs bewegt wird. Ich habe hier im Vorfeld die Kauforder des Xetra-Orderbuchs analysiert, mit dem Resultat, dass ich den Bestand zu einem angemessenen Durchschnittskurs veräußern kann.

Heute um 13:45 ist EZB-Zinsentscheid, der Markt erwartet hier keine Veränderungen. Von der anschließenden Pressekonferenz erwartet man von Mario Draghi Aussagen inwieweit das Anleihekaufprogramm weitergeführt wird. Der Tage könnte heute, vor allem auf der Währungsseite, noch durchaus volatil werden.

Mit freundlichen Grüßen 

A. Albietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen